Wir greifen mit unserer Initiative alle Themen auf, die gesellscftlich für alle von uns sehr wichtig sind. Wo wir einschreiten können tun wir das, und wenn wir noch die Zeit haben dann tun wir unser bestes noch mehr zu tun um diese Themen auch mit Taten zu verbessern. Hier findet Ihr die aktuellen Projekte die wir derzeit am Laufen haben, um gesellschaftlich etwas zu verändern.

 

Bewahrung einer der größten Wildbienenpopulationen in Berlin

Eine der größten Berliner Wildbienenpopulationen Berlins steht im Berliner Süden jüngst immer mal wieder davor massiv geschädigt zu werden. Wir kümmern uns darum das diese Population Bestand hat und sich weiter entwickeln darf und fördern damit die Aufklärung im Rahmen der Themen Biodiversität und Gemeinwohl.

Blogbeiträge zu dem Thema: Hier lang!

Projektseite zu dem Thema: Hier lang!

bienenkoepfchen klein

 

Grüne Quartiere Lankwitz

Hier im Berliner Bezirk, wir oft auch sonst, werden Anwohner nur wenig in die stadtplanerische Entwicklung mit einbezogen. Vor allem Baumaßnahmen bzw. Eingriffe in die Natur mit vollendeter Tatsachenschaffung, fallen sehr oft negativ auf. Um dies zukünftig anders zu handhaben setzen wir uns für ein Quartiersmanagements ein um Grüne Quartiere für Mensch und Natur zu schaffen und fördern damit  Aufklärung im Rahmen der Themen Biodiversität und Gemeinwohl.

Projektseite zu dem Thema: Hier lang!

gruene quartiere

 

Klimawandel im Rahmen der jährlichen SchülerUni der FU Berlin

Das Thema Klima geht uns alle an, vor allem die jüngeren unter uns die mit den von uns äteren Generationen verursachten Folgen leben und umgehen müssen. Was liegt näher Kinder im Rahmen der SchülerUni die Grundlagen näher zu bringen, und wie sich auch die Ernährung massiv auf den Klimawandel auswirkt? Wenn dann die Eltern darüber noch etwas lernen... was will man mehr? :-) Wir fördern damit Aufklärung im Rahmen der Themen Biodiversität, Gemeinwohl, Bildung und Klimawandel.

Blogbeiträge zu dem Thema: Hier lang!

schueleruni 2016 03

 
 
 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen