Nicolas @ YLP

Gründer des YLP-Projekts, Recherche betreiben, Informationen aufbereiten, Redaktion, Website, Grafiken erstellen, Video-Produktion, Social Media, Marketing, Entwicklung des YLP-Brettspiels

Your Little Planet demnächst im ZDF bei Terra Xpress

Unverhofft kommt oft, so sagt man. Nun, in unserem Fall war es zumindest wahr. Denn vor einigen Tagen standen zwei Herren vor der Haustür. Einer war uns bekannt – es war der Sachverständige von der im Jahr 2016 stattgefundenen Begehung wegen der Wildbienen. Der andere Herr, seines Zeichens Produktionsleiter für Dokumentationen für das ZDF, drehte mit ihm eine Doku im Rahmen der ZDF Doku Terra Xpress über Wildbienen. Und man wolle auch im Zuge dessen unsere Story der Wildbienenrettung mit in das Format aufnehmen.

Aha.

Nun, wir zeigten die Nistflächen noch einmal, die entstandenen Schäden und dann fragte man uns ob wir zur Verfügung stehen würden, wenn man einige Szenen nachstellen wollen würde.
Wir bejahten das… was macht man nicht alles für die Bienen, auch wenn diese Szenen so abgrundtiefes Soap-Opera Feeling verbreiten werden mit uns als Laiendarstellern. :-D

dreharbeiten small

Die Szenen sind im Kasten und wir warten nun (bangend) auf die Ausstrahlung im ZDF. Immerhin… unsere Bienchen werden etwas bekannter und das hilft auch hier um die Nachbarscheft weiter für diese Tiere zu sensibilisieren.

Wir halten Euch auf dem laufenden wenn der Ausstrahlungstermin bekannt gegeben wird.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen