Nicolas @ YLP

Gründer des YLP-Projekts, Recherche betreiben, Informationen aufbereiten, Redaktion, Website, Grafiken erstellen, Video-Produktion, Social Media, Marketing, Entwicklung des YLP-Brettspiels

Unsere Wildbienenrettung am 13.08.2017 um 18:30 im ZDF bei Terra Xpress

Wie bereits schon in einem anderen Post erwähnt, hatte man uns gefragt ob wir unsere Bemühungen im Kampf um die außergewöhnlich große Berliner Aggregation der Fuchsroten Sandbiene, im Rahmen von Dreharbeiten nachstellen würden. Das taten wir auch und das Ergebnis ist kommenden Sonntag den 13.08.2017 um 18:30 - 19:00 im ZDF bei Terra Xpress mit dem anregenden Titel "Dicke Hummeln und der Brummer-Zoff" zu sehen:

https://www.zdf.de/wissen/terra-xpress/dicke-hummeln-und-der-brummer-zoff-100.html

Ich hoffe wir geben eine einigermaßen passable Vorstellung ab als Laiendarsteller in diesem doch recht seifigen Format. Wir gaben unser Bestes. :-) Für die Bienen. Wer also Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen unsere kleine Geschichte (hier alle Beiträge zu dem Thema) der Rettung einer der ganz großen Berliner Wildbienenpopulationen nun auch im Fernsehen zu sehen.

Teilen dieser unserer Seite unbedingt erwünscht! :-)

 

Ach ja... wir suchen immer noch Leute die uns in vielen Bereichen unterstützen. Noch auf der Suche nach einem weiteren Sinn im Leben der uns allen zugute kommt? Melde dich einfach bei uns: Klick! :-)

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen