Nicolas @ YLP

Gründer des YLP-Projekts, Recherche betreiben, Informationen aufbereiten, Redaktion, Website, Grafiken erstellen, Video-Produktion, Social Media, Marketing, Entwicklung des YLP-Brettspiels

Schritt für Schritt

Der Blog ist eingerichtet. Mittlerweile ist die Your Little Planet! Initiative (vorerst diese Website) ein ganzes Stück weiter gekommen, aber darunter leidet die Entwicklung des Your Little Planet!-Gesellschaftsspiels. Nun gut, sei es wie es ist, die ersten Seiten stehen nun, auch wenn ich bezüglich der Strukturierung und der darin enthaltenen Informationen noch uneins bin. Die Menge der Informationen die hier noch in die Website fließen müssen, um auch die Zusammenhänge verständlich zu zeigen, sind für eine Person einfach nur gigantisch. Jede Seite will recherchiert, geschrieben und mit Quellen versehen werden. Das kostet Zeit und auch Kraft aber das Ziel ist es was einen am Ball bleiben lässt.

Nämlich ein informelles, interaktives Werkzeug zu schaffen um anhand wichtiger Themen wie Biodiversität, Klimawandel, nachhaltige Entwicklung und Gemeinwohl zu zeigen, dass wir die Zukunft durchaus verändern können und eben nicht alternativlos sind.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen